Foda warnt vor Nordmazedonien: „Müssen hoch konzentriert bleiben“

Im vierten Spiel der EM-Qualifikation trifft das ÖFB-Team erstmals in seiner Historie auf das Nationalteam von Nordmazedonien. Vor dem Premieren-Duell blicken Teamchef Franco Foda, Verteidiger Stefan Posch sowie Offensivspieler Florian Kainz auf das Aufeinandertreffen in Skopje voraus.

„Wir müssen genauso antreten, wie in vielen Phasen des letzten Spiels gegen Slowenien“, fordert Foda, der die 0:1-Niederlage des Gegners gegen Polen bereits analysiert hat: „Sie waren sehr offensiv ausgerichtet, sie haben auch den Gegner auch früh attackiert (…), das wird sicher wieder ein intensives Spiel. Wir müssen immer hochkonzentriert bleiben, egal ob du führst oder zurückliegst.“

Posch: „Jeder muss zeigen, was er kann“

Hoffenheim-Legionär Posch, der sein Teamdebüt geben könnte, sieht das ÖFB-Team ähnlich gefordert: „Ich denke, dass wir einfach unsere Leistung abrufen müssen, jeder muss zeigen, was er kann.“

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/arnautovic-fuehrt-oefb-team-gegen-nordmazedonien-als-kapitaen-an/

Einen ähnlichen Schluss zieht Köln-Profi Kainz: „Es ist eine Mannschaft, die auf alle Fälle viele verschiedene Systeme spielen kann. Wir haben uns schon gut vorbereitet darauf und werden natürlich unsere Mittel auf den Platz bringen müssen.“