Israelische Pressestimmen nach Niederlage gegen ÖFB: „Schuld trifft auch Herzog“

Nach dem 3:1-Sieg Österreichs im EM-Qualifikationsspiel gegen Israel am Donnerstag in Wien geht die israelische Presse mit ihrer Nationalmannschaft hart ins Gericht. Auch der österreichische Teamchef der Israelis, Andreas Herzog, wird von den Gazetten attackiert.

Die israelischen Pressestimmen

„Israel HaYom“: „Das erwartete Ende. Eran Zahavi schoss ein unglaubliches Tor, aber die israelische Abwehr brach (wie erwartet) zusammen. Österreich drehte das Spiel und die Euro-Qualifikation ist für Israel zu Ende. Die Schuld an der Niederlage trifft aber auch Trainer Andi Herzog.“

„Jedi’ot Acharonot“: „Die andere Oper. Der 4:2-Sieg Israels gegen Österreich ist lange her. Andi Herzog wollte den österreichischen Fans etwas beweisen, Eran Zahavi spielte eine starke Partie, aber Österreich war diesmal zu stark für Israel. Trainer Herzog hat mit einigen unsicheren Entscheidungen dem Team auch nicht gerade geholfen.“

„Haaretz“: „Herzog sollte jetzt verstehen: ‚It’s really not funny‘. Israel führt und verliert – dank einer schwachen Abwehr – trotzdem. Und diesmal kann Andi Herzog auch mit sich selbst wütend sein. Eran Zahavi: ‚Manchmal habe ich das Gefühl, wir haben Angst davor zu gewinnen.“

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/oefb-team-nach-sieg-ueber-israel-neuer-em-quali-gruppenzweiter/

Beitragsbild: GEPA
(apa/red.)