Tormanntrainer Almer über Qualitäten der drei ÖFB-Torhüter

ÖFB-Tormanntrainer Robert Almer hat sich am Mittwochnachmittag über das Rennen um das Einserleiberl im österreichischen Fußball-Nationalteam geäußert.

„Alle drei haben riesige Qualität, sonst wären sie nicht im Nationalteam“, meinte der 35-Jährige. Almer über die Vorzüge von …

… Cican Stankovic: „Extreme Reaktion auf der Linie, da hat er vor allem seine Qualitäten.“

… Alexander Schlager: „Er hat die letzten eineinhalb Jahre sehr konstant gespielt, sehr solide – vor allem jetzt auch in der Champions-League-Qualifikation, auch in der Meisterschaft. Er hat enormes Selbstvertrauen.“

… Pavao Pervan: „Er hat jetzt auch gezeigt im Frühjahr bei Wolfsburg, dass man immer auf ihn zählen kann. Er hat richtig starke Spiele abgeliefert – auch was seine Persönlichkeit und sein Auftreten betrifft.“

(APA)

Beitragsbild: GEPA