UEFA president Michel Platini during UEFA press conference in Nice 22/02/2014 PatriceMasante/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

UEFA President Michel Platini during UEFA Press Conference in Nice 22 02 2014  Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

Nations League kommt – Vier Startplätze für EM 2020

via Sky Sport News HD

Astana (APA/Reuters/AFP/dpa) – Die  wird künftig neben der EM einen zweiten Bewerb für Fußball-Nationalteams ausrichten. Über die sogenannte Nations League werden insgesamt vier Startplätze für die EM 2020 vergeben. Das genaue Format des Bewerbs, der erstmals nach der WM 2018 ausgetragen werden soll, steht allerdings noch nicht fest.

Der Kongress des europäischen Fußball-Verbandes (UEFA) stimmte einem entsprechenden Vorschlag seines Exekutivkomitees am Donnerstag in Astana einstimmig zu. “Das ist in Bezug auf die Nationalmannschaften eine sehr wichtige Entscheidung für die Zukunft des Fußballs”, sagte UEFA-Präsident Michel Platini zur Einführung der Nations League.

 

(Artikelbild: Imago)