Neuer Linksverteidiger für den LASK

Der LASK hat den 21-jährigen Linksverteidiger Enrique Wild verpflichtet. Der Linksfuß spielte letzte Saison beim FC Juniors OÖ in der 2. Liga.

LASK Sportkoordinator Fabian Zöpfl:
Enrique Wild hat letzte Saison bei unserem Kooperationsverein bewiesen, dass er alles mitbringt, was es braucht, um beim LASK erfolgreich zu sein. Er ist nicht nur ein hervorragender Fußballer, sondern eine beeindruckende Persönlichkeit. Er war bei den Juniors letztes Jahr ein Führungsspieler und war für die gute Rückrunde ein wichtiger Faktor.

LASK Sportdirektor und Trainer Dominik Thalhammer:
Ich habe Enrique in der letzten Saison in vielen Spielen gesehen und konnte mich von seinem Leistungspotential überzeugen. Er ist bereit für die Bundesliga. Ich bin froh, dass er sich dazu entschieden hat, langfristig bei uns zu unterschreiben.

Enrique Wild:
Für mich ist das die Bestätigung meiner Leistungen. Der Leistungs- und Tempounterschied zwischen dem FC Juniors OÖ und dem LASK ist zwar hoch, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mich an das schnell gewöhnen und viel lernen werde. Ich werde im Training Vollgas geben, die Mannschaft unterstützen und geduldig auf meine Chance warten.

Quelle: LASK