Neuer Stürmer für Chelsea – Torhüter Mendy fällt aus

Der englische Fußball-Spitzenclub Chelsea muss vorerst auf Torhüter Edouard Mendy verzichten. Der 30-Jährige brach sich im Training den Finger und wurde bereits operiert, wie die Blues am Samstag bekannt gaben. Eine genaue Ausfallzeit teilte die Londoner nicht mit, aber einige Spiele wird Mendy auf jeden Fall fehlen.

Mendy, der mit dem Senegal bei der Fußball-WM bis ins Achtelfinale gekommen war, hatte bereits vor dem Turnier in Katar einige Spiele verpasst, für ihn war Kepa Arrizabalaga eingesprungen. Zudem gab Chelsea die Verpflichtung von David Datro Fofana vom norwegischen Meister Molde bekannt. Der 20-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2029 mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

(APA) / Bild: Imago