BW Linz scheitert an Viertligisten im Elfmeterschießen

Sky-Go-Erste-Liga-Club Blau Weiß Linz ist in der dritten Runde des ÖFB Cups ausgeschieden. Die Oberösterreichern unterliegen dem Viertligisten SV Wimpassing im Elfmeterschießen.

Burgenlandligist Wimpassing erwischt einen Traumstart: Amel Sistek (6.), der schon in Runde eins gegen den FC Stadlau getroffen hat, und Frank Egharevba (13.) bringen den Außenseiter schnell in Führung, Felix Huspek bringt Blau Weiß in der 30. Minute aber wieder heran.

Die Linzer tun sich lange schwer gegen den Landesligisten, der das Spiel schon vorentscheiden hätte können, Ex-Austria-Wien-Spieler und Spielertrainer Eldar Topic scheitert allerdings mit einem Elfmeter an Ammar Helac. Patrick Schagerl gleicht für den Favoriten in der 80. Minute aus und bringt das Erste-Liga-Team in die Verlängerung. Trotz gelb-Roter Karte für BW-Spieler Samuel Oppong (89.) gehen die Linzer durch Florian Tempel in der Verlängerung (102.) in Führung, Luka Radulovic bringt aber die Burgenländer per Kopf ins Elfmeterschießen.

Dort wird Thomas Dau zum Helden für die Wimpassinger – der Ex-Rapid-Wien-Torhüter hält den entscheidenden Elfmeter von Huspek. Zuvor hat Dau schon die Schüsse von Emir Halilovic, Lukas Gabriel und Schagerl gehalten, seinen eigenen Elfmeter aber ebenfalls verschossen. Stefan Haudum schießt seinen Elfer über das Gehäuse.

Beitragsbild: GEPA