Sturm gegen Austria für Vogel „klar die dominierende Mannschaft“

Beim SK Sturm Graz stehen die Zeichen auf Unruhe. In der Tabelle auf Platz sechs und im Cup in der zweiten Runde ausgeschieden – nicht der Anspruch eines amtierenden Vizemeisters und Cupsiegers. Trainer Heiko Vogel möchte dennoch das Positive aus der Partie gegen den FK Austria Wien mitnehmen.

„Ich glaube, wir haben doch ein gutes Spiel gesehen von unserer Seite. Wenn man bei der Austria, in deren Stadion, klar die dominierende Mannschaft ist, dann ist das schon mal nicht so schlecht. Das ist kein schlechter Ansatz, aber wir müssen weiter arbeiten, immer weiter. Es gibt einfach solche Phasen, wo einem nichts gelingt“, so Vogel.

Stefan Hierländer stärkt seinem Trainerteam auch nach der Niederlage den Rücken: „Wir haben alles zur Hand bekommen, um das Spiel heute zu gewinnen. Dann müssen wir uns einfach selber bei der Nase nehmen. An solchen Diskussionen beteilige ich mich gar nicht, weil das ist überhaupt kein Thema. […] Wir werden weiter zusammenhalten, das Trainerteam und wir, das einzige was wir besser machen müssen ist Spiele zu gewinnen.“