Sturm will fünftes Bullen-Double in Folge verhindern

Am Sonntag konnte Red Bull Salzburg mit einem 4:1-Sieg über Sturm Graz den fünften Meistertitel in Folge fixieren. Am Mittwoch könnte die Truppe von Marco Rose daraus das fünfte Double in Folge machen, doch das will man in Graz verhindern.

Ebendiese Grazer, die noch am Sonntag eine bittere 1:4-Niederlage in Salzburg einstecken mussten, wollen die Party des FC Red Bull Salzburg beenden. Mit einem Sieg könnten sich die Grazer zum diesjährigen Cupsieger krönen. Wieso auch nicht? Der Cup spielt ja bekanntermaßen nach eigenen Regeln.

Wenn es nach Marco Rose geht, dürfte sich das Ergebnis von Sonntag wohl ruhig wiederholen. Sorgen macht sich der Deutsche mit seinen Europa-League-Helden auf jeden Fall keine: „Die Jungs sind auf den Punkt da, das haben sie dieses Jahr schon oft genug nachgewiesen.“

Auch wenn die Grazer als Außenseiter in das Duell mit dem Serienmeister starten, für Sturms Trainer Heiko Vogel werden die Uhren am Mittwoch auf Null gestellt: „Das ist ein Spiel, das bei Null losgeht. In einem Spiel, das ist einfach so, ist alles möglich und das meine Mannschaft die Qualität hat, wenn sie 100 Prozent gibt, denke ich, dass ein Sieg möglich ist.“

Es bleibt in jedem Fall spannend, noch kann Sturm Graz davon träumen, das fünfte Double der Mozartstädter in Folge zu verhindern.