MIDDLESBROUGH,ENGLAND,02.JUN.21 - SOCCER - UEFA European Championship, preview, OEFB international match, England vs Austria, friendly match. Image shows Aleksandar Dragovic (AUT). Photo: GEPA pictures/ Michael Zemanek

Meiste ÖFB-Einsätze: Dragovic vor Sprung in Top 3

via Sky Sport Austria

ÖFB-Verteidiger Aleksandar Dragovic steht gegen die Ukraine am Montag vor seinem 93. Länderspiel und könnte damit in die Top 3 der meisten ÖFB-Einsätze aufsteigen.

Für das Sammeln von Stickern musst du eingeloggt sein.Jetzt einloggen
Leider gab es einen Fehler beim Laden. Bitte versuche es später noch einmal.
Sticker

Mit einem Einsatz gegen die Ukraine würde Dragovic nach Länderspielen mit Gerhard Hanappi gleichziehen und hätte auch schon den zweitplatzierten der Rangliste im Visier. Dort liegt Toni Polster mit 95 Länderspielen für Österreich. Auch der Rekord von Andreas Herzog (103 Länderspiele) liegt für Dragovic schon in Reichweite.

Sein Debüt im Nationalteam gab Dragovic im Juni 2009 beim 0:1 in der WM-Qualifikation gegen Serbien unter dem damaligen Teamchef Dietmar Constantini.

Mission Achtelfinale: ÖFB-Team hat “das große Ziel” im Visier

Bild: GEPA