ÖFB-Legionär Antonitsch wechselt innerhalb Deutschlands

Neuer Verein für Nico Antonitsch! Der 31-Jährige wechselt innerhalb Deutschlands dritter Liga vom FC Ingolstadt zum SV Elversberg. Beim Tabellenführer unterschreibt der 31-Jährige einen Vertrag bis 2024.

„Wir wollten auch aufgrund der aktuellen Personalsituation reagieren, dabei allerdings nicht mit kurzfristigem Blick handeln. Mit Nico Antonitsch haben wir einen erfahrenen Spieler für unser Team gewonnen, der die Abwehrkette nicht nur in den nächsten Wochen und Monaten, sondern auch darüber hinaus stützen soll und kann“, sagte Sportvorstand Nils-Ole Book.

Elversberg stieg im Sommer von der Regionalliga Südwest in die 3. Liga auf. Nach 17 Spieltagen hat der Klub aus dem Saarland bereits acht Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Antonitsch kickt seit 2017 in Deutschland. Nach zwei Jahren beim FSV Zwickau wechselte er 2019 zum FC Ingolstadt.

Bild: Imago