ÖFB-Team drohen wegen UEFA-Regelung Geisterspiele im Herbst

Dem österreichischen Nationalteam drohen im Herbst Geisterspiele.

In Österreich sind ab September wieder bis zu 10.000 Zuschauer bei öffentlichen Veranstaltungen erlaubt. Da die UEFA jedoch eine einheitliche Regelung anpeilt, könnte es sein, dass die Duelle mit Rumänien (7. September) und Griechenland (7. Oktober) in Klagenfurt vor leeren Rängen stattfinden.

https://www.skysportaustria.at/03-und-grosse-personalsorgen-chelsea-braucht-das-wunder-von-muenchen/

„Stand jetzt gibt es keine Freigabe. Die UEFA möchte eine einheitliche Regelung für alle 55 Mitgliedsverbände und gibt vorerst kein grünes Licht für Zuschauer“, erklärte ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold in der „Krone“. Die finanziellen Schäden wären für den ÖFB durch die fehlenden Einnahmen groß.

Die endgültige Entscheidung soll jedoch erst Mitte August fallen. Bis dahin wird die UEFA die Lage regelmäßig überprüfen. „Wir sind uns der Bedeutung einer Wiederzulassung von Fans in den Stadien bewusst, aber die Situation stellt sich in Europa diesbezüglich sehr unterschiedlich dar“, betonte der europäische Fußballverband.

(Red.)

Beitragsbild: GEPA