ÖFB-Teamverteidiger Trauner feiert Comeback nach Knie-OP

ÖFB-Nationalspieler Gernot Trauner hat schneller als gedacht sein Comeback beim niederländischen Topclub Feyenoord gegeben. Der 30-jährige Innenverteidiger, der nach einer Meniskus-Operation für zwei Monate außer Gefecht war, wurde am Sonntag beim 4:2-Auswärtserfolg der Rotterdamer bei Fortuna Sittard in der 78. Minute eingewechselt. Ursprünglich war man beim Oberösterreicher von einer bis zu dreimonatigen Zwangspause ausgegangen.

Damit steht Trauner dem Tabellenführer der Eredivisie im Meisterschaftskampf wieder zur Verfügung. „Es ist noch ein bisschen früh, weil er erst zweimal trainiert hat. Aber natürlich ist es schön, dass er so wieder in den Rhythmus kommt und wieder da ist. Das gibt uns mehr Optionen“, freute sich Feyenoord-Trainer Arne Slot über die Rückkehr seines Abwehrchefs.

Trauner könnte auch ein Thema für das ÖFB-Team in der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (24. März) und Estland (27. März) sein. Unter Cheftrainer Ralf Rangnick gehörte der Routinier zum Stammpersonal. Der Abwehrspieler war im Sommer 2021 für rund eine Million Euro vom LASK nach Rotterdam gewechselt.

(APA) / Bild: Imago