Offiziell: Van de Beek wechselt zu Manchester United

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat den niederländischen Nationalspieler Donny van de Beek verpflichtet. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 23-jährige Van de Beek kommt vom niederländischen Meister Ajax Amsterdam und unterschrieb in Manchester einen Vertrag bis zum Sommer 2025 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Laut britischen Medien bezahlt United eine Ablösesumme in Höhe von knapp 40 Millionen Euro, der Bonuszahlungen von insgesamt rund fünf Millionen Euro folgen sollen. Van de Beek ist der erste Neuzugang der „Red Devils“ in diesem Sommer. Für Ajax absolvierte er in den vergangenen fünf Jahren 118 Liga-Spiele und erzielte 28 Tore. In der Champions League erreichte er 2019 mit der Mannschaft das Halbfinale, wo Ajax knapp an Tottenham scheiterte.

(APA)

Beitragsbild: Getty