Ohne Pöltl: Santonio Spurs gewinnen gegen Sacramento Kings

Die San Antonio Spurs haben ohne den weiter fehlenden Jakob Pöltl in der National Basketball Association den zweiten Sieg in den vergangenen drei Spielen eingefahren.

Die Texaner setzten sich am Mittwoch (Ortszeit) im Heimspiel gegen die Sacramento Kings mit 136:117 durch. Der Erfolg der Spurs war dank einer ausgeglichenen Teamleistung nie gefährdet. Vier Wechselspieler kamen auf jeweils über zehn Zähler. Dejounte Murray war mit 26 Punkten bester Werfer von San Antonio.

Pöltl wird laut Head Coach Gregg Popovich diese Woche nicht mehr aus dem „Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll“ zurückerwartet. Der Wiener hat inzwischen vier Spiele versäumt. Mit Jock Landale fehlt nun auch ein weiterer Center der Spurs, der auf der Coronaliste der Liga steht. „Wenn sie wieder bereit sind, sind sie bereit. Ich weiß nicht, wann das ist“, sagte Popovich nach dem Erfolg gegen Sacramento.

San Antonio liegt in der Western Conference nach vier Siegen aus elf Saisonspielen derzeit auf dem zwölften Zwischenrang.

(APA) / Bild: Imago