Paris auf Stelvio erneut nicht zu schlagen

Dominik Paris hat auch die zweite Abfahrt von Bormio innerhalb von 24 Stunden gewonnen. Mann des Samstags war aber auch der Schweizer Urs Kryenbühl, dem im Ziel nur 0,08 Sekunden auf den Südtiroler Sieger fehlten. Der 13. Platz vom Freitag war bisher das beste Weltcupresultat des 25-Jährigen gewesen.

Kryenbühls Landsmann Beat Feuz verlor mit Rang drei die Weltcupführung an Paris, Matthias Mayer musste sich diesmal mit Rang fünf begnügen. Für Schrecksekunden sorgte ÖSV-Routinier Hannes Reichelt, der sich bei einem Sturz im oberen Teil eine mutmaßliche Knieverletzung zuzog und mit dem Hubschrauber abtransportiert wurde.

https://www.skysportaustria.at/wintersport/reichelt-nach-sturz-mit-hubschrauber-abtransportiert/

Endergebnis

(APA)

Bild: GEPA