Pellè statt Harnik zu Shandong Luneng?

Nachdem der Transfer von ÖFB-Teamspieler Martin Harnik nach China platzte, hat Shandong Luneng den nächsten Stürmer im Visier. Der italienische Fußball-Nationalstürmer Graziano Pellè (30) soll unmittelbar vor einem Wechsel zum Verein von Trainer Felix Magath aus der chinesischen Super League stehen.

Der 30-jährige Pellè, der derzeit noch in Diensten des FC Southampton steht, soll für eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro zum aktuellen Tabellen-16. wechseln. Pellè hatte bei der EM in Frankreich vier Spiele für Italien absolviert und dabei zwei Treffer erzielt.

Im Viertelfinale waren die Azzurri im Elfmeterschießen (5:6) an Weltmeister Deutschland gescheitert. Im Achtelfinale hatten Pellè und Co. Titelverteidiger Spanien (2:0) aus dem Wettbewerb geworfen.

Pellè wird sich jedoch schnell entscheiden müssen, Harnik wurde keine Bedenkzeit gewährt.

SID xdr rd om