Heidenheim schafft Sprung auf Platz drei

Der 1. FC Heidenheim hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf den dritten Tabellenplatz geschafft. Der FCH kam gegen Fortuna Düsseldorf zu einem 2:0 (0:0). Tim Kleindienst (70.) hatte mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0 Glück, Marc Schnatterer (76.) machte alles klar.

Heidenheim hat jetzt zehn Punkte auf dem Konto. Die Fortuna ist mit sechs Zählern Tabellenelfter. Heidenheim, das zuletzt mit einem 2:1-Sieg in Stuttgart überraschte, konnte von seinen vergangenen sieben Heimspielen nur zwei gewinnen (drei Unentschieden, zwei Niederlagen). Die Düsseldorfer kassierten die erste Saisonniederlage.

Über weite Strecken neutralisierten sich die beiden Teams, Torchancen blieben Mangelware. Interessanter wurde die Partie erst im zweiten Durchgang, als beide Mannschaften mehr Risiko eingingen. Aber spielerisch blieb die Partie hinter den Erwartungen zurück. Heidenheim war schließlich cleverer im Torabschluss.

Die stärksten Kräfte hatte Heidenheim in Schnatterer und Kleindienst. Bei den Düsseldorfern konnten sich vor allem Axel Bellinghausen und Ihlas Bebou auszeichnen.

SID rd ko