Andi Herzog im Interview über das ÖFB-Team, die EM und Klinsmann als möglichen England Coach

Im exklusiven Interview mit Sky Sport News HD spricht Andreas Herzog über die österreichische Nationalmannschaft, die EURO 2016 und Jürgen Klinsmann als Trainer der „Three Lions“. Dabei analysiert er das frühe Ausscheiden des ÖFB-Teams. Als Hauptgrund für die schlechte Leistung sieht er das verlorene Auftaktspiel gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner Ungarn. Er erklärt außerdem, wie es zu Spannungen innerhalb des Kaders kommt und wie man diese vermeiden kann.

 

 

Neuer Kapitän gesucht

„Die Entscheidung, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielt, kam für mich überraschend“, so Andi Herzog über den Rücktritt von Christian Fuchs. Also möglichen Nachfolger für die Kapitänsbinde nennt er Julian Baumgartlinger –  für die Rolle des Linksverteidigers Suttner, Stangl oder Ulmer. David Alaba sieht er weiterhin im defensiven Mittelfeld.

 

 

Klinsmann würde England gut tun

Jürgen Klinsmann gilt laut Medienberichten als Topfavorit für den Trainerposten der englischen Nationalmannschaft. Herzog erklärt, wieso dieser den Three Lions gut tun würde.

 

 

Deutschland ist vom Kopf her reifer

Am Donnerstag gibt es den Schlager Deutschland gegen Frankreich im Halbfinale der Europameisterschaft. Andreas Herzog sieht die Mannschaft von Joachim Löw leicht im Vorteil. Beim Duell zwischen Wales und Portugal stehen die Chancen seiner Meinung nach 50:50.