Christoph Kobleder wechselt zum WAC

Christoph Kobleder wechselt ablösefrei von Austria Lustenau zum Wolfsberger AC. Bei den Kärntnern erhält der 25-Jährige einen 1-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

In der abgelaufenen Sky Go Ersten Liga Saison war der Innenverteidiger bei den Lustenauern absoluter Stammspieler und erzielte sieben Saisontreffer. Nun soll er die Defensive der Wolfsberger verstärken.

 

Presseaussendung RZ Pellets WAC:

Christoph Kobleder unterschreibt bei den Wölfen

Der 25-jährige Salzburger kommt vom SC Austria Lustenau zum RZ Pellets WAC und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2016 + Option auf ein weiteres Jahr. Kobleder spielte 2009 beim LASK ehe er ein Jahr später zum FC Lustenau verliehen wurde. Ab 2011 spielte der 185cm große Innenverteidiger für zwei Jahre bei den Linzern und wechselte im Jahr 2013 zum SC Austria Lustenau, wo er in der abgelaufenen Saison 7 Tore erzielte. Kühbauer: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist Christoph Kobleder zu verpflichten. Ich bin überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen kann.“