Bobic bei Hasenhüttl-Klub auf der Liste

Das Kapitel Marcel Schäfer ist beim VfL Wolfsburg beendet. Die „Wölfe“ sind nun auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer Sport.

Fredi Bobic ist grundsätzlich gesprächsbereit und verfügbar. Nach Sky-Informationen steht der ehemalige Sportchef von Eintracht Frankfurt und Hertha BSC auf der Liste des VfL Wolfsburg als möglicher Nachfolger für den ausgeschiedenen Schäfer. Der Österreicher Ralph Hasenhüttl trainiert den Verein seit wenigen Wochen.

Noch kein ernster Austausch zwischen Bobic und Wolfsburg

Noch hat es aber keinen konkreten Austausch zwischen beiden Seiten gegeben. Fakt ist, dass die „Wölfe“ eine Vakanz auf der Position des Geschäftsführers Sport haben, nachdem Schäfer um eine vorzeitige Beendigung seines bestehenden Vertrages gebeten hatte.

Für Bobic ist das Projekt in Wolfsburg nach Sky-Infos interessant. Schäfer wird indes stark mit RB Leipzig in Verbindung gebracht, wo die Sachsen nach wie vor einen Nachfolger für den mittlerweile beim FC Bayern angestellten Max Eberl suchen.

(Florian Plettenberg & Lisa de Ruiter – skysport.de)

Bild: Imago