Gerhard Berger erfreut über guten Saisonstart von Ferrari

Hockenheim (APA/dpa) – Der neue DTM-Chef und ehemalige Ferrari-Pilot Gerhard Berger freut sich über den guten Formel-1-Saisonstart von Sebastian Vettel mit dem Traditionsteam aus Maranello. „Das schaut gut aus. Ich bin total überrascht, dass die so einen Schritt gemacht haben. Das ist super für die Formel 1. Optimal“, betonte der Tiroler am Donnerstag in Hockenheim.

„Es ist erstens gut, wenn Ferrari vorne mit dabei ist. Und für den Sebastian freue ich mich“, sagte Berger. „Das wertet das ganze auf. Ich glaube auch, dass es für Mercedes gut ist, wenn sie einen Konkurrenten haben, der sie ein bisschen fordert.“ Der Deutsche Vettel hatte vor eineinhalb Wochen das Auftaktrennen in Australien vor dem britischen Mercedes-Star Lewis Hamilton gewonnen.