Jancker: „Es ist mein Traum bei Rapid Trainer zu sein“

Carsten Jancker ist aktuell Trainer bei Regionalliga Mitte-Tabellenführer DSV Leoben. In Zukunft kann sich der Ex-Rapid-Spieler auch vorstellen, beim SCR das Cheftraineramt zu übernehmen.

„Man kann es nicht planen, aber es wäre eine sehr gute Geschichte“, sagte Jancker bei „Talk und Tore“. Der frühere Stürmer war als Spieler zehn Monate bei Rapid aktiv und werkte zudem noch sieben Jahre in verschiedensten Bereichen bei den Grün-Weißen.

Jancker weiter: „Ich möchte als Trainer die Champions-League-Hymne hören und natürlich ist es auch ein Traum, bei Rapid Trainer zu sein, aber das ist schwer auszusprechen. Zoki ist ein guter Freund von mir und ist jetzt Trainer, das macht man nicht, aber es wäre schon ein Ziel.“

Aktuell fokussiert sich Jancker aber auf seinen Job beim DSV Leoben und die Mission 2028: „Ich habe im Moment eine tolle Aufgabe in Leoben. Unser Ziel ist es, dass wir irgendwann gegen Rapid spielen. Daran arbeiten wir.“