Jordi Alba folgt Messi und Busquets nach Miami

Nachdem aus der Rückkehr von Lionel Messi zum FC Barcelona nichts geworden ist, holt sich der Fußball-Weltmeister offenbar ein bisschen Barca zu seinem neuen Club nach Florida.

So hat es zumindest den Anschein, denn nach Sergio Busquets wird mit Jordi Alba ein weiterer Spieler mit langjähriger Vergangenheit bei den Katalanen zu Inter Miami wechseln. Dies bestätigte Jorge Mas, der Besitzer des Clubs aus der Major League Soccer.

„Er hat seinen Vertrag bereits unterschrieben und wird in den nächsten Tagen anreisen. Tata (Trainer Gerardo Martino) rechnet mit ihm“, sagte Mas am Dienstag. Albas Vertrag mit Barcelona lief im Sommer nach elf Jahren aus. Mit den „Blaugrana“ wurde der 34-jährige Linksverteidiger sechs Mal spanischer Meister und 2015 Champions-League-Sieger. Mit Spanien gewann er 2012 den EM-Titel.

Miami will noch einen anderen ehemaligen Barca-Spieler verpflichten, den uruguayischen Stürmer Luis Suarez, der bei Gremio in Brasilien spielt.

(APA)

Bild: Imago