Karim Benzema beendet Nationalteamkarriere

Karim Benzema hat an seinem 35. Geburtstag seinen Rücktritt aus dem französischen Fußball-Nationalteam bekanntgegeben.

„Ich habe die Anstrengungen und Fehler gemacht, die nötig waren, um dort zu sein, wo ich heute bin, und ich bin stolz darauf! Ich habe meine Geschichte geschrieben und unsere Geschichte geht zu Ende“, schrieb Benzema am Montag auf Instagram. Dazu postete Benzema ein Foto von sich im Nationaltrikot.

Der Gewinner des Ballon d’Or 2022 hatte die Weltmeisterschaft in Katar aufgrund einer Oberschenkelverletzung verpasst. Ohne den Torjäger von Real Madrid verlor Frankreich am Sonntag das WM-Finale im Elfmeterschießen gegen Argentinien. Benzema hatte auch beim WM-Triumph 2018 in Russland aufgrund seiner Verwicklung in eine dubiose Erpressungsaffäre gefehlt. Benzema hat in 97 Länderspielen 37 Tore erzielt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Karim Benzema (@karimbenzema)

(APA)/Bild: Imago