Kirchgasser bestreitet in St. Moritz ihre letzte WM

St. Moritz (APA) – Michaela Kirchgasser hat in St. Moritz bestätigt, dass sie 2017 in der Schweiz zum letzten Mal an alpinen Ski-Weltmeisterschaften teilnimmt. Ob die 31-jährige Salzburgerin am Ende dieses Winters auch ihre Karriere beendet, ist aber noch offen. „Es ist keine Motivations- sondern eine Gesundheitsfrage“, erklärte die an Knieproblemen laborierende Skirennläuferin.

Kirchgasser nimmt in St. Moritz zum sechsten Mal seit 2007 an alpinen Ski-Weltmeisterschaften teil und ist eine der verdienstreichsten Rennläuferinnen des Österreichischen Skiverbands (ÖSV). Die Filzmooserin hat bis dato sechs WM-Medaillen gewonnen, 273 Weltcup-Rennen bestritten und drei (2 Slaloms, 1 RTL) davon gewonnen.

In St. Moritz zählt Kirchgasser in der Kombination am Freitag zu den Mitfavoritinnen. Außerdem ist sie unverzichtbares Mitglied im Team-Bewerb, alle ihre drei „WM-Goldenen“ hat sie da gewonnen. Kirchgasser ist verheiratet und wird am 18. März 32 Jahre alt.

Beitragsbild: GEPA