Lineker ändert berühmten Spruch nach DFB-Aus: „Fußball ist ein einfaches Spiel…“

Die deutsche Nationalmannschaft hat nach 2018 zum zweiten Mal in Folge die K.o.-Runde einer WM-verpasst und ist erneut vorzeitig in der Gruppenphase gescheitert.

Für Englands Stürmerlegende Gary Lineker war dies Grund genug, um seinen seit mehr als 30 Jahren berühmten Spruch um einen weiteren Satz zu ergänzen.

„Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer jagen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Wenn sie es durch die Gruppenphase schaffen“, spottete Lineker auf Twitter.

Das berühmte Fußball-Zitat erschuf Lineker nach dem Halbfinal-Aus der Engländer im Elfmeterschießen gegen Deutschland bei der WM 1990.

Die DFB-Elf schied trotz eines 4:2-Sieges gegen Costa Rica aus, da Japan im Parallelspiel gegen Spanien gewonnen hatte.

(APA)/Bild: Imago