Melanie Meilinger verpasst Buckelpisten-Finale

Pyeongchang (APA) – Die Salzburgerin Melanie Meilinger hat die Final-Qualifikation im olympischen Buckelpistenbewerb der Ski-Freestyler verpasst. Die 26-Jährige erhielt am Sonntag in der zweiten Qualifikation des Phoenix Park in Bokwang mit 57,71 Punkten zwar um 2,76 Zähler mehr als am Freitag im ersten Versuch, belegte im 20er-Feld aber damit nur Rang 16. Nur die Top 10 lösten die noch zu vergebenden Finaltickets.

https://www.skysportaustria.at/wintersport/olympia-live/

Die Entscheidung der Top 20 fand danach in drei Schritten statt. Von 20 wurde das Feld auf zwölf und dann sechs Aktive reduziert. Um es noch ins 20er-Finale zu schaffen, hätte Meilinger um 11,65 Punkte mehr erhalten müssen. Sie landete letztlich auf Endrang 26. „Es war irrsinnig cool da. Ich bin mega-happy, dass ich es bis hierher geschafft habe“, war sie schon über ihre Pyeongchang-Teilnahme glücklich. „Das Ziel war das Finale, aber da muss alles zusammenpassen. Es machen so wenige Mädels Fehler.“

Beitragsbild: GEPA