Michael Konsel: „Ein Bilderbuchstart in die Saison!“

  • Stefan Maierhofer: „Es ist immer die Mannschaft im Vordergrund.“
  • Andreas Herzog: „Du brauchst einen Leader, der positiv ist.“
  • Gerald Baumgartner: „Wir haben alles richtig gemacht.“
  • Heimo Pfeifenberger: „In der zweiten Halbzeit hatten wir vielleicht den Matchball am Fuß.“

 

Der SV Mattersburg gewinnt 2:1 gegen den RZ Pellets WAC. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

 

SV Mattersburg – RZ Pellets WAC 2:1 (1:1)
Schiedsrichter: Andreas Heiß

 

():
…über das Spiel: „Es ist immer die Mannschaft im Vordergrund. Ich bin mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden, aber wir haben gewonnen. Wir können nur als Mannschaft gewinnen. Wir sind eine Einheit, haben ein Matchplan gehabt, den wir sehr gut erfüllt haben, aber natürlich sind auch immer ein paar kleine Fehler dabei, die der Gegner in der zweiten Halbzeit eiskalt ausgenutzt hat.“

…zur Belohnung nach dem Sieg: „Den Schoko-Marillenkuchen von meiner Mama haben wir uns jetzt alle verdient.“

 

(Trainer ):
…über das Spiel: „Jedes Spiel hat seine Eigenheiten. Wir mussten sehr schnell umschalten, der WAC war immer gefährlich. Wir hatten aber die besseren Torchancen und deswegen ist der Sieg auch verdient.“

…über die Neuverpflichtungen von Stefan Maierhofer und David Atanga: „Wir haben bei der Auswahl der Spieler Spieler mit Österreichbezug gesucht, das ist uns gelungen. Die Integrationsphase muss sehr kurz sein, wenn es um so viel geht. Die beiden Spieler waren heute wieder sehr wichtig für unser Spiel, also haben wir alles richtig gemacht.“

 

(Trainer ):
…über das Spiel: „Es war eine sehr intensive Partie – ein rassiges Fußballspiel. Wir haben alles probiert, um das Spiel zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit hatten wir vielleicht den Matchball am Fuß. Einen Punkt hätten wir uns verdient, aber trotzdem muss man Mattersburg gratulieren.“

…über das nächste Spiel: „Ich kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Es war ein sehr schwieriges Spiel. Wir bereiten uns auf Rapid vor, jedes Spiel ist eng und es geht allen Mannschaften gleich.“

 

(Sky Experte):
…über Stefan Maierhofer: „Er bringt in jede Mannschaft positive Energie hinein. Das ist teilweise noch wichtiger als seine Vorlagen. Du brauchst einen Leader, der positiv ist. Das zieht die Mannschaft nach vorne.“

 

(Sky Experte):
…über das derzeitige Verfassung des SV Mattersburg: „Die ganze Mannschaft ist bärenstark und voller Selbstvertrauen – ein Bilderbuchstart in die Saison.“