Milan an zwei Bundesliga-Profis interessiert?

Der italienische Fußball-Erstligist AC Milan ist wohl bereit, im Sommer bis zu 100 Millionen Euro in die Verstärkung seines Kaders zu investieren.

Dabei interessiert sich der Tabellendritte der Serie A unter anderem für zwei Spieler aus der deutschen Bundesliga: Maxence Lacroix (23) vom VfL Wolfsburg und Benjamin Sesko (20) von RB Leipzig.

Trainer Stefano Pioli hat den Franzosen Lacroix als seinen Wunschkandidaten für die Innenverteidigung auserkoren, wie die Gazzetta dello Sport berichtet. Lacroix spielt seit 2020 für die Wölfe und ist noch bis 2025 vertraglich an diese gebunden. Um einen Transfererlös zu erzielen, müsste Wolfsburg ihn wohl im kommenden Sommer ziehen lassen.

Wird Ex-Salzburger Sesko der Giroud-Nachfolger?

Als Ersatz für Stürmer Olivier Giroud, der die „Rossoneri“ im Sommer verlassen könnte, möchte Pioli den slowenischen Nationalspieler Benjamin Sesko aus Leipzig loseisen. Sesko war erst im vergangenen Sommer für 24 Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Deutschland gewechselt und erzielte in 20 Ligaspielen sieben Treffer.

(SID/Red.)

Bild: Imago