Miron Muslic enttäuscht: „Im Moment sind wir extrem ratlos“

  • Damir Canadi: „Wir müssen uns weiterentwickeln und uns von Spiel zu Spiel steigern.“
  • Emanuel Schreiner über seinen Elfmeter: „Natürlich fängst du da zum überlegen an. Aber ich hatte einen Plan.“
  • Luca Meisl über sein Foul, was zum Strafstoß geführt hat: „Eine leichte Berührung war auf alle Fälle da, aber das passiert im Spiel gefühlte 2000 Mal.“
  • Marc Janko über Ried: „10 Spiele, 3 Punkte, davon kein einziger Sieg, sondern drei X. Das heißt bei Ried geht die Tendenz nicht bergauf, sondern bergab.“

Cashpoint SCR Altach gewinnt gegen den SV Guntamatic Ried mit 2:1. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Cashpoint SCR Altach – SV Guntamatic Ried, 2:1 (0:1)

Schiedsrichter: Alexander Harkam

Damir Canadi (Trainer SCR Altach)
…über die Partie: „Bin zum Tabellenletzten vor einigen Wochen hergekommen. Wir wollten nicht mehr am letzten Platz stehen, das war das Ziel. Jetzt haben wir uns ein bisschen ein Polster herausgearbeitet. Wir müssen dranbleiben. Es ist noch nicht alles optimal. Wir müssen weiter hart arbeiten. Speziell wenn heute so ein Gegner wie Ried tief steht und auf Konter lauert. Wir müssen uns weiterentwickeln und uns von Spiel zu Spiel steigern.“

Emanuel Schreiner (SCR Altach)
…warum er gegen Ried immer trifft: „Das passiert einfach. Das wünscht man sich öfter, aber es passiert nicht immer. Das es heute wieder so funktioniert hat, darüber bin ich sehr froh.“

…über seinen Elfmeter: „Natürlich fängst du da zum überlegen an. Aber ich hatte einen Plan. Wir trainieren Elfmeter ja auch öfter. Ich habe dann einfach mein Ding durchgezogen.“

Miron Muslic (Trainer SV Ried)
…über den Neuzugang von Andreas Heraf: „Wir bekommen mit dem Andi einen erfahrenen Input. Er hat sich diese Woche nahtlos eingefügt in das intakte Trainerteam. Wir sind froh, dass er dabei ist. Er ist ein erfahrener Hase, ein Fachmann. Er bringt einen anderen Blickwinkel. Das ist genau das, was wir brauchen.“

…über die Partie: „Im Moment sind wir extrem ratlos. Denn das gibt’s doch einfach nicht. Wenn man sich das heute anschaut. Die Bälle wollen einfach nicht rein. Dann bekommst du so einen Elfmeter in der 90. Minute. Jetzt fahren wir 5 Stunden heim und es fühlt sich extrem beschissen an.“

Luca Meisl (SV Ried)
…über sein Foul, was zum Strafstoß geführt hat: „Ich habe die Situation so in Erinnerung, er hat mir noch gesagt, dass ich ihm am Leiberl gezogen hab. Ich habe lediglich kurz die Hand draußen gehabt. Dann habe ich gesehen, dass er von dort kommt und dass es sich für ihn sowieso nicht ausgeht. Ich glaube nicht, dass es ein Strafstoß ist. Eine leichte Berührung war auf alle Fälle da, aber das passiert im Spiel gefühlte 2000 Mal.“

Wolfgang Fiala (Sportkoordinator SV Ried)
…ob Heraf ein potenzieller Muslic-Nachfolger ist: „Das war jetzt unsere Entscheidung. Wir wollen nicht nach jedem Spiel darüber diskutieren. Wir haben Vertrauen in Miron Muslic und in sein Trainerteam. Deswegen wird es auch für die nächsten Spiele unsere Konstellation sein.“

Hans Krankl (Sky Experte)
…über die aktuelle Trainersituation bei Ried: „Wenn sich die beiden verstehen, ist das wunderbar. Das dient nur Ried, da werden sie auch besser werden. Wenn sie sich nicht verstehen, dann gibt’s wieder Probleme. Die hat es in Ried ja auch schon einige Male gegeben.“

Marc Janko (Sky Experte)
…über Damir Canadi: „Er hat die Altacher stabilisiert. Er hat eine relativ unversicherte Truppe, die mehreren Niederlagen hatten, wieder stabilisiert. Das muss man ihm zurechnen.“

…über Ried: „10 Spiele, 3 Punkte, davon kein einziger Sieg, sondern drei X. Das heißt bei Ried geht die Tendenz nicht bergauf, sondern bergab.“