Nationalteam absolivert im November ein Trainingscamp in Alicante

So wie 2013, wird das Nationalteam auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager in Spanien absolvieren. Von 9. bis 15. November werden Alaba, Junuzovic & Co weiter an ihrer EM-Form arbeiten. Im Anschluss wird es ein Testspiel in Wien oder Salzburg geben. Der Gegner ist derzeit noch offen.

Gutes Omen?

Schon 2013 – kurz vor der Vertragsverlängerung von Marcel Koller schlug die ÖFB-Elf ihre Zelte in der spanischen Küstenstadt auf. Der Länderspiel-Bilanz seither kann sich sehen lassen. Von 15 Spielen wurden 10 gewonnen und 4 unentschieden gespielt. Lediglich das freundschaftliche Länderspiel gegen Brasilien im vergangenen Herbst wurde knapp verloren.

Bleibt zu hoffen, dass auch dieses Trainigslager ähnlich fruchtet, und der Erfolgslauf so weiter geht.