Nico Rosberg erweitert Expertenteam bei Formel 1 Übertragungen auf Sky

Die Motorsportfans dürfen sich in der kommenden Formel 1 Saison bei Sky wieder auf ein starkes Expertenteam freuen, die das Renngeschehen kompetent einordnen und analysieren. Der ehemalige Formel Pilot und Weltmeister Nico Rosberg verstärkt das Expertenteam von Sky Sport F1. Zusätzlich zu Timo Glock und Ralf Schumacher wird Rosberg als Experte ausgewählte Rennen und Qualifyings auf Sky begleiten.

  • Neben Ralf Schumacher und Timo Glock wird Nico Rosberg an ausgewählten Rennwochenenden zum Einsatz kommen
  • Das starke Sky Sport F1 Team: Sascha Roos, Ralf Schumacher, Timo Glock, Nico Rosberg, Sandra Baumgartner und Peter Hardenacke, dazu der Datenexperte Leo Lackner
  • Enge Zusammenarbeit mit der Sky Gruppe: Naomi Schiff, Danica Patrick, Rachel Brookes und Natalie Pinkham in Formel 1 Übertragungen eingebunden

Nico Rosberg wird länderübergreifend bei den Übertragungen von Sky in Österreich & Deutschland, Großbritannien und Italien zum Einsatz kommen. Geplant ist, dass Rosberg fünf Grand Prix Wochenenden auf dem deutschsprachigen Sender begleiten wird – den Auftakt in Bahrain, Imola, Budapest, Monza und Katar.

Der 38-jährige Nico Rosberg feierte bereits mit 16 Jahren sein Debüt im Formelsport. Nach Erfolgen in den Rennserien Formel BMW, Formel 3 und die GP2 gelangte der Sohn des finnischen Rennfahrers Keke Rosberg in die Formel 1 und feierte 2006 bei seinem ersten Rennen, dem GP von Bahrain, den siebten Platz. Nach vier Saisons bei Williams inklusive seinen ersten beiden Podest-Platzierungen im Jahr 2008 wechselte Nico Rosberg 2010 zu Mercedes, wo er Teamkollege von Michael Schumacher wurde. Seine erste Pole Position und seinen ersten WM-Sieg errang Nico Rosberg beim GP von China 2011. Rosberg musste sich 2014 und 2015 noch jeweils Lewis Hamilton geschlagen geben und wurde Vize-Weltmeister. 2016 wurde er dann schließlich Weltmeister und gab wenige Tage später seinen Rücktritt bekannt.Auch in der neuen Saison wird Sky mit einem kompetenten und eingespielten Team die Geschehnisse am Rennwochenende begleiten: Sascha Roos wird alle Sessions der Formel 1 auf Sky live kommentieren. An seiner Seite wird immer mindestens ein Experte die Rennwochenenden am Mikrofon begleiten. Beim Saisonstart in Bahrain werden Ralf Schumacher und Nico Rosberg im Einsatz sein. Die Moderation aller 23 Rennwochenenden übernimmt Peter Hardenacke. Sandra Baumgartner führt die Interviews und holt regelmäßig viele Stimmen der Fahrer und Teamverantwortlichen ein. Zudem wird Baumgartner auch bei einzelnen Sessions als Co-Kommentatorin unterstützen. Leo Lackner wird als Datenexperte das Renngeschehen wie gewohnt begleiten.Darüber hinaus werden die internationalen Kolleginnen aus der Gruppe die Formel 1 Übertragung ergänzen. Die Expertinnen Naomi Schiff und Danica Patrick, sowie die Moderatorinnen Rachel Brookes und Natalie Pinkham werden bei einzelnen Beiträgen das deutschsprachige Sky Sport F1 Team unterstützen. Hier profitieren die Zuschauer:innen auf Sky erneut von der geballten Produktionsstärke des europäischen Sky Sport F1 Teams.

Bild: Imago