Otar Kiteishvili: „Wir haben diese Woche hart gearbeitet und heute verdient gewonnen“

  • Nestor El Maestro: „Es war kontrolliert, souverän, aber nicht überragend“
  • Thomas Silberberger: „Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren“
  • Marc Janko über Stefan Hierländer: „Er ist ein Spieler, der das gewisse Etwas in das Sturm-Spiel bringen kann“

SK Puntigamer Sturm Graz gewinnt gegen WSG Swarovski Tirol mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

SK Puntigamer Sturm Graz – WSG Swarovski Tirol 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Julian Weinberger

Nestor El Maestro (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Unter dem Strich sind wir sehr zufrieden. Es war kontrolliert, souverän, aber nicht überragend. Es war ganz ok. Mit ein bisschen mehr Intensität wäre noch mehr drinnen gewesen. Wir standen aber doch schon ein bisschen unter Druck. Am Ende war es doch recht souverän, wir freuen uns.“

Otar Kiteishvili (SK Puntigamer Sturm Graz):
…nach dem Spiel auf die Frage, ob er „Man oft the Match“ sei: „Ich weiß es nicht, ich habe einfach alles versucht. Es war eine großartige Teamleistung. Aber falls mich einer „Man oft he Match“ nennt, dann bin ich glücklich darüber.“

…über das Spiel: „Die Mannschaft hat Character gezeigt. Wir haben diese Woche hart gearbeitet und ich glaube, wir haben verdient gewonnen.“

Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz):
…nach dem Spiel: „Die letzten 10 Minuten waren schwierig für mich, aber ich bin froh, dass wir heute die 3 Punkte gemacht haben und die Fans zufrieden nach Hause gehen können. (…) Wenn man reinkommt, dann muss man ein Zeichen setzten. Ich habe es heue mit dem Tor geschafft.“

Thomas Silberberger (Trainer WSG Swarovski Tirol):
…nach dem Spiel: „Ich glaube, wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren. Da waren wir zu ängstlich, zu zaghaft. Da waren einige Akteure nicht am Platz. Im Endeffekt waren wir brav, lieb, nett, aber für die Bundesliga ist das zu wenig.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über Sturm: „Sturm war stark verbessert.“

Marc Janko (Sky Experte):
…nach dem Spiel über Stefan Hierländer: „Er ist ein Spieler, der das gewisse Etwas in das Sturm-Spiel bringen kann. Wichtiger Faktor für den SK Sturm.“