Pascal Grünwald: „Unser Ziel ist der Klassenerhalt – nicht mehr und nicht weniger.“

  • Lassaad Chabbi : „Wenn du kein Glück hast und dann kommt auch noch Pech dazu, steht es zum Schluss 1:0 für den Gegner.“Marcel
  • Marcel Schreter: „Vielleicht haben wir zu wenig getan.“
  • Florian Klausner: „Wir sind natürlich in Verhandlungen mit Managern und Spielern und haben schon einen Plan für das nächste Jahr“

 

Wien, 20. April 2015.  besiegt  mit 1:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Schiedsrichter: Alexander Harkam

(Torhüter )
…über das Spiel: „Wir haben weitere drei wichtige Punkte gemacht. Unser Ziel ist der Klassenerhalt – nicht mehr und nicht weniger. Wir haben uns in die Spur zurückgekämpft. Es sind wichtige drei Punkte, aber wir haben noch ein hartes Restprogramm vor uns. Als Mannschaft arbeiten wir defensiv sehr gut und haben jetzt das nötige Glück, das wir davor nicht gehabt haben.“

…über den 5. Tabellenplatz: „Wir wollen mit den letzten zwei Plätzen nichts zu tun haben. Erst wenn das in trockenen Tüchern ist, schauen wir nach vorne.“

 (Trainer )
…über das Spiel: „Ich bin sehr erleichtert. Es ist ein weiterer Schritt zu unserem großen Ziel, den Klassenerhalt. Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute geackert. Glück gehört dazu, heute haben wir zumindest in einer Situation eines gehabt. Wir müssen aber demütig bleiben.“

 (Sportdirektor )
…über Spielerneuverpflichtungen: „Wir schauen logischerweise jetzt schon nach neuen Spielern. Aber es ist nicht ganz einfach. Keiner weiß, wo der Weg hingeht, solange wir nicht gerettet sind. Wir sind natürlich in Verhandlungen mit Managern und Spielern und haben schon einen Plan für das nächste Jahr.“

…über den Ligaverbleib: „Ich gehe vom Klassenerhalt aus. Der Weg zeigt nach oben und ich hoffe, dass der Weg auch weiterhin nach oben geht.“

Marcel Schreter (Spieler )
…über das Spiel: „Vielleicht haben wir zu wenig getan. Wir haben zu wenige Torchancen herausgespielt. Wir dürfen den Kopf jetzt nicht hängen lassen und müssen weiter machen. Es wird bis zum Schluss ein harter Fight.“

…über Fans von Wacker Innsbruck: „Für mich ist es immer super, wenn man meinen Namen schreit. Natürlich auch wenn es von den Austria Lustenau Fans kommt.“

 (Trainer )
…über das Spiel: „Wir haben uns das ganze Spiel über bemüht. Wenn du kein Glück hast und dann kommt auch noch Pech dazu, steht es zum Schluss 1:0 für den Gegner. Ich habe gewusst, dass es ein schweres Spiel wird. Ich muss die Niederlage akzeptieren. Wir haben auch gute Chancen gehabt, aber das ist der Fußball. Ich möchte nicht über die Schiedsrichter reden. Die Schiedsrichter bemühen sich und machen das sicher nicht absichtlich. Wir können Innsbruck nur gratulieren. Wenn wir so weiterspielen wie heute, muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen.“

 ()
…über Wacker Innsbruck: „Die Innsbrucker Mannschaft hat dem Druck von Lustenau gut standgehalten. Sie sind verdient in Führung gegangen und haben sie in der zweiten Halbzeit souverän verteidigt.“

…über Austria Lustenau: „Für ein Heimspiel im Abstiegskampf, wenn man die Punkte so dringend braucht, war das heute zu wenig. Es war korrekt, dass der Schiedsrichter das vermeintliche Tor für Lustenau nicht gegeben hat. Der Schiedsrichter lag heute bei so gut wie allen Entscheidungen richtig.“