Rapinoe feiert Abschied mit Rekordkulisse

US-Fußballstar Megan Rapinoe hat sich bei ihrem letzten Heimspiel in der regulären Saison der National Women’s Soccer League vor einer Rekordkulisse von den Fans verabschiedet. 34.130 Anhänger verabschiedeten am Freitagabend in Seattle die 38-Jährige im Trikot von OL Reign – ihr letztes Heimspiel endete 0:0 gegen Washington Spirit.

„Es ist schwer, dieses tiefe Gefühl von Dankbarkeit und Freude, dass wir einen solchen Moment erleben dürfen, in Worte zu fassen“, sagte die frühere Weltfußballerin, die seit 2013 für Seattle in der höchsten US-Liga aufläuft. Im besten Falle kommen noch ein paar Einsätze hinzu – wenn Rapinoes Team es in die Play-offs schafft.

Viele Fans trugen zu Ehren der 203-fachen Nationalspielerin pinke Haarsträhnen. Die weltweit für ihren Einsatz für die LGBTQ+-Gemeinde bekannte Rapinoe wurde 2012 Olympiasiegerin und holte 2015 und 2019 den WM-Titel mit den USA.

(APA)/Bild: Imago