Shinji Kagawa verlässt den BVB

(APA/dpa) – Der japanische Fußball-Profi Shinji Kagawa verlässt den deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund und spielt künftig für den spanischen Zweitligisten Real Saragossa. Das teilte der BVB am Freitag mit. Der 30-Jährige war im vergangenen halben Jahr an den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul verliehen worden, bestritt nach seiner Rückkehr aber Teile der Saisonvorbereitung wieder in Dortmund.

Kagawa ist mit 148 Bundesligaspielen (41 Tore, 37 Vorlagen) und 22 Champions-League-Partien (4 Tore, 6 Vorlagen) einer der erfolgreichsten BVB-Spieler der vergangenen Jahre. Mit Dortmund wurde der Mittelfeldspieler 2011 deutscher Meister und gewann im Jahr darauf das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. 2017 feierte er mit den Borussen in Berlin erneut den Triumph im deutschen Cup.

Artikelbild: Getty