Smail Prevljak als Gesicht des Mattersburger Erfolgslaufs

Der SV Mattersburg ist mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen fulminant in die Rückrunde der tipico Bundesliga gestartet. Ein Erfolgslauf, der sich auch in der Tabelle niederschlägt – mit 34 Punkten liegen die Burgenländer nur mehr fünf Zähler hinter dem SK Rapid, der sich aktuell auf dem vierten Rang befindet.

Neben einem offensichltich gut funktionierenden Mannschaftsgefüge, ist es vor allem ein Spieler der in den letzten Wochen auf sich aufmerksam machen konnte: Smail Prevljak. Der Leihspieler von Seriemeister Red Bull Salzburg fühlt sich beim SVM pudelwohl und hat mit seinen Toren einen großen Anteil am Aufwärtstrend der Mattersburger. Mit acht Pflichtspieltreffern  im Jahr 2018 ist er der beste Torschütze in der tipico Bundesliga.

Die hervorragenden Stats von Smail Prevljak

Gegen die Admira gelang dem 22-Jährigen gar ein Hattrick – ein Kunstück, das beim SV Mattersburg zuletzt Robert Waltner im jahr 2009 geglückt war. Im Interview nach dem Spiel sprach der Stürmer von seinem Lauf und einem möglichen Traum von Europa. Auf das Aufeinandertreffen mit Red Bull Salzburg in der nächsten Runde, freut er sich darüber hinaus ganz besonders.

Prevljak zum Duell gegen Salzburg: „Alles ist möglich“

Hier gibts noch einmal die Video-Highlights des Heimsieges gegen die Admira:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/prevljak-schiesst-svm-im-alleingang-zum-sieg-ueber-admira/

Beitragsbild: Gepa