Zlatan Ibrahimovic beendet nach der EM seine Nationalteamkarriere

Superstar Zlatan Ibrahimovic wird nach der Europameisterschaft seine Karriere in der schwedischen Nationalmannschaft beenden. Bereits morgen könnte Zlatans letzter offizieller Auftritt im Dress des Nationalteams sein. Die Schweden spielen morgen ihr letztes Gruppenspiel gegen die bereits qualifizierten Italiener. Nur im Falle eines eigenen Sieges dürfen sich die Skandinavier noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen. Gegen einen weiteren Auftritt hätte Ibrahimovic sicherlich wenig einzuwenden.

„Mein letztes Spiel für Schweden wird bei dieser EM sein. Und ich hoffe nicht, dass es morgen sein wird“, sagte Ibrahimovic. Auch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro werde er nicht mehr für die schwedische Auswahl spielen. „Es wird nicht einfach, aber wir glauben an uns. Wir haben noch eine Chance“, sagte Ibrahimovic mit Blick auf die Partie gegen Belgien.