Trainer Peter Stöger (1. FC Köln) - 1. Fußball Bundesliga Punktspiel Saison 2014-2015 VfL Wolfsburg vs. 1. FC Köln in der Volkswagen Arena in Wolfsburg - Portrait,Deutschland, Fußball, Mann, Männer,20.12.2014

team manager Peter Stöger 1 FC Cologne 1 Football Bundesliga Point game Season 2014 2015 VfL Wolfsburg vs 1 FC Cologne in the Volkswagen Arena in Wolfsburg Portrait Germany Football Man Men 20 12 2014

Peter Stöger hört auf…

via Sky Sport Austria

… zu posten. Dies gab er heute mit seinem (vorerst) letzten Posting auf Facebook bekannt. 

Schon vor einigen Monaten drohte Stöger mit so einer Aktion. “Zuletzt ging es aber sehr in Richtung Einzelkritik”, erzählte Stöger der deutschen “Bild”Zeitung vergangenes Jahr, “sachliche Kritik ist in Ordnung, aber persönliche Kritik, die unter der Gürtellinie ist, geht nicht.” Die Kritik richtet sich in erster Linie an seine Spieler.

Stöger weiter: “Ich kann die Seite jederzeit schließen. In fünf Sekunden bin ich abgemeldet, kein Problem!” Nun hat er seinen Worten Taten folgen lassen. Seine (schon kultigen) wöchentlichen Kolumnen,  die er stets mit “Mahlzeit” begann, werden die Köln-Fans mit Sicherheit vermissen.