Pfeifenberger beim WAC vorgestellt

via Sky Sport News HD

Heimo Pfeifenberger ist beim RZ Pellets WAC offiziell als neuer Trainer vorgestellt worden. WAC-Präsident Dietmar Riegler hat auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz den Medienvertretern den neuen Coach präsentiert. Pfeifenberger war bis zuletzt als Experte für Sky im Einsatz, davor hatte er unter anderem den SC Wiener Neustadt und den SV Scholz Grödig trainiert. In seiner Spielerkarriere ist Pfeifenberger für Austria Salzburg, Rapid Wien und Werder Bremen aufgelaufen.

 

Der neuen Aufgabe in Kärnten blickt der 48-Jährige zuversichtlich entgegen: 

 

Die Anforderungen an seine künftige Mannschaft definiert Pfeifenberger klar:

 

starter-sport-beitrag

 

Riegler gab an, Pfeifenberger schon lange im Hinterkopf gehabt zu haben. Der Präsident bedankte sich auch bei Ex-Trainer Dietmar Kühbauer. Man habe zwei wunderschöne Jahre gehabt, in denen man viel erreicht habe, sagte er. Was die Personalsituation und -lage betrifft, setzt Pfeifenberger auf Konstanz und Kommunikation:

 

 

Ebenso klar ist Pfeifenbergers Schiene, was die Saisonziele betrifft:

 

 

Titelbild: Matthias Berger / Twitter