Pfeifenberger: „Ein verrückter Fußballabend“

Die Stimmen nach dem Torfestival in Grödig von Sky Sport Austria. Der unterliegt vor eigenem Publikum dem mit 3:6.

(Trainer ):

…zum Spiel: „Es war generell ein verrückter Fußballabend. Dass wir sechs Tore machen, schaffen wir nicht einmal bei den Komplexübungen (Erklärung von Sky Experte Toni Pfeffer siehe unten, Anm.).“

…zu : „Dennis ist explodiert. Gestern ist mir die Idee gekommen, dass er früher rechts im Mittelfeld gespielt hat und nachdem mir die Spieler auf der Seite ausgegangen sind, hab ich ihn heute dort hingestellt. Er war heute phänomenal, gratuliere!“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Tag der offenen Tür war erst dann als ich riskiert habe und wir hinten auf eine Dreierkette umgestellt haben, um dieses Spiel zu gewinnen. Das eine oder andere Tor, das zu viel war, nehme ich auf meine Kappe. Wir wollten unbedingt gewinnen und sind bitter bestraft worden. Wiener Neustadt hat uns von ‚Wolke 7‘ herunter geholt. Ich möchte an dieser Stelle Wiener Neustadt gratulieren – hier sechs Tore zu erzielen ist schon unglaublich. Wir haben viel mehr investiert und dieser Ertrag ist viel zu wenig für unseren Aufwand. Sechs Tore zuhause zu kassieren tut wirklich weh und ist bitter. Ich bin heute sehr enttäuscht, wir wollten auf Tabellenplatz eins stehen.“

(Doppel-Torschütze ):

…nach dem Spiel: „Wenn man Wiener Neustadt anschaut, sie haben fünf Schüsse aufs Tor gehabt und sechs Tore gemacht. Wir haben ungefähr 20 gehabt und man kann sagen, dass wir zu wenig effektiv waren.“

(Dreifach-Torschütze ):

…zum Spiel: „Man hat heute gesehen, was in der Mannschaft steckt, wenn wir aggressiv sind. Wir haben aber teilweise auch zu passiv agiert, sind dann aber mutig aufgetreten und haben den Gegner zu Fehlern gezwungen. In den letzten 30, 40 Minuten ist uns das sehr gut gelungen.“

…zu seinen drei Toren: „Es ist ein besonderer Tag für mich, als Profi habe ich noch nie 3 Tore geschossen. Mich freuen am meisten die 3 Punkte für die Mannschaft. Ich versuche auf jeder Position mein bestes zu geben und das ist mir heute außerordentlich gut gelungen.“

(Sky Experte):

…zur Komplexübung: „Eine Komplexübung ist eine Trainingsform, an der mehrere Spieler beteiligt sind, die über den ganzen Platz geht und am Ende der Abschluss trainiert wird.“