Philipp Zulechner wechselt bis Saisonende zu YB Bern

Philipp Zulechner wird wieder von seinem ehemaligen Coach Adi Hütter trainiert. Der Stürmer, der beim SV Grödig unter Hütter von sich reden machte, wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende in die Schweiz. Unter Vertrag steht der 25-Jährige nachwievor beim deutschen Zweitligisten SC Freiburg, der ihn nach seiner Durchbruchssaison 2013/14 verpflichtete und an die Wiener Austria verlieh. Unter Hütter erzielte Zulechner in 20 Bundesligaspielen 15 Tore und lieferte zwei Vorlagen ab.

Danach lief es nicht mehr so gut. Im Breisgau kam Zulechner in der Bundesliga nur auf neun Spiele, in denen er ein Tor erzielte. Bei den Veilchen erzielte er in 23 Partien nur einen Treffer. Das soll sich bei den Young Boys, bei denen er schon längere Zeit auf dem Wunschzettel stand, jetzt ändern. Zulechners Wechsel soll in Favoriten keinen Neuzugang zur Folge haben.