LAS VEGAS,NEVADA,USA,13.MAR.15 - BASKETBALL - NCAA Championship, Pac-12 Conference Tournament, Utah Utes vs Oregon Ducks. Image shows Jordan Loveridge (Utes), Elgin Cook (Ducks) and Jakob Poeltl (Utes). Photo: GEPA pictures/ USA Today/ Kyle Terada - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY - FOR EDITORIAL USE ONLY

Pöltl bleibt ein weiteres Jahr am College

via Sky Sport News HD

 wird in dieser Saison nicht für den NBA Draft nennen, sondern bleibt ein weiteres Jahr am College. 

Salt Lake City (Utah)/Wien (APA) – Österreichs Basketball-Hoffnung Jakob Pöltl bleibt trotz guter Chancen auf einen NBA-Vertrag zumindest ein weiteres Jahr in der US-College Liga. Der 19-jährige Wiener wird sich nicht für den diesjährigen NBA-Draft, das Auswahlverfahren der nordamerikanischen Profiliga für junge Talente, anmelden. Diese Entscheidung gab er am Montag in einer Stellungnahme seiner Universität von Utah bekannt.

“Ich denke, dass ich mein Spiel noch weiter verbessern kann, bevor ich mich der Herausforderung stelle, in der NBA zu spielen”, begründete Pöltl. Der 2,13-Meter-Mann hätte sich gute Chancen ausrechnen dürfen, im Draft im Juni in der ersten Runde ausgewählt zu werden. Er wäre der erste Österreicher in der besten Basketball-Liga der Welt.

(Schluss/folgt Zus.) haz/beg