Amateurspieler! Van der Vaart zerlegt United-Star Maguire

via Sky Sport Austria

Rafael van der Vaart hat am Rande des Premier-League-Duells von Manchester United gegen den FC Liverpool ordentlich in Richtung United-Spieler Harry Maguire gewettert. Dabei nahm der Ex-Hamburger kein Blatt vor den Mund.

Im Sommer wechselte Innenverteidiger Maguire für eine Verteidiger-Rekordablöse von 87 Millionen Euro von Leicester City zu Manchester United. Im Abwehrzentrum der Red Devils ist der 26-Jährige gesetzt. Van der Vaart fehlt dafür komplett das Verständnis. “Wenn ich mir am Sonntag ein Amateur-Spiel anschaue, finde ich drei Spieler, die spielen wie er. Das meine ich ernst”, sagte van der Vaart während des Spiels als Experte beim heimischen Sender Ziggo Sport.

Auch die astronomische Ablösesumme schlug dem Niederländer aufs Gemüt: “Es mag vielleicht doof klingen, aber er wird es eh nicht hören. Wir sprechen hier immerhin über einen 90-Millionen-Transfer. Dann ist van Dijk 300 Millionen wert.” Ein Fan des Abwehrhünen wird Rafael van der Vaart nach den Aussagen wohl nicht mehr.

Highlights: Manchester United – FC Liverpool

Video enthält Produktplatzierungen
mi-23-10-salzburg-napoli

Die neuesten Sport-News

Beitragsbild: Gettyimages