Arsenal mit rührender Geste für verunglückten Sala

Der FC Arsenal hat vor dem Premier-League-Heimspiel gegen Cardiff City mit einer rührenden Geste Feingefühl gezeigt.

Im Programmheft für das anstehende Match präsentierten die Gunners neben dem eigenen Spielerkader auch den der Gäste von Cardiff City.

Auf der Seite der Waliser wurde auch der Name Emiliano Sala aufgeführt. Statt der Nummer befindet sich neben seinem Namen eine Blume.

Sala stürzte mit Flugzeug ab

Hintergrund dieser Aktion: Der argentinische Angreifer ist vor einigen Tagen mit einem Kleinflugzeug über dem Ärmelkanal abgestürzt und seitdem – trotz intensiver Suche – unauffindbar.

Kurz vor der Tragödie wurde sein Wechsel vom französischen Erstligisten FC Nantes zum Premier-League-Klub Cardiff City bekanntgegeben.

Beitragsbild: Getty Images

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale