Bus von Manchester United bei Anreise von West-Ham-Fans attackiert

(APA/Reuters) Zu einem sehr unrühmlichen Zwischenfall ist es im Vorfeld des Premier-League-Spiels am Dienstagabend zwischen West Ham United und Manchester United gekommen. Der Bus, der die Mannschaft der Gäste ins Stadion brachte, wurde außerhalb der Arena von Heim-Anhängern mit Leuchtraketen attackiert. Das Spiel wurde um eine Stunde auf 21.30 Uhr MESZ verschoben.

Die Polizei begleitete den Bus, nachdem er auf einer Straße nahe des Stadions nicht weiterkam. Der Bus war mit Bier überschüttet und Flaschen beworfen worden, ein Fenster kam dabei zu Bruch. „Das war nicht nett, der Bus wurde demoliert“, sagte ManU-Kapitän Wayne Rooney. „Ich bin sicher, ihr werdet die Aufnahmen sehen, aber das war enttäuschend.“

Viele „Anhänger“ schienen ohne Tickets zu West Hams letzten Spiel im Upton Park angereist zu sein, ehe die Mannschaft ins Olympic Stadium übersiedelt.