Chinesische Investoren übernehmen West Bromwich Albion

West Bromwich (APA/dpa/Reuters) – Ein chinesische Investorengruppe hat den englischen Fußball-Verein West Bromwich Albion übernommen. Der Vereinsvorsitzende Jeremy Peace habe seine Zustimmung gegeben, teilte der Club aus der Premier League am Freitag mit. Es fehle nur noch die Bestätigung durch die zuständige Finanzbehörde Großbritanniens und die Premier League. Zu den finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.

 

Angeführt wird die Investorengruppe von dem 42 Jahre alten Guochuan Lai. „Ich freue mich und fühle mich privilegiert, neuer Besitzer dieses großartigen Clubs zu sein“, meinte Lai in einer Mitteilung auf der Homepage von West Bromwich. Er stellte klar: „Ich habe keine Absicht, den Vereins-Ethos zu verändern.“ Peace trat indes als Vereins-Vorsitzender nach 14 Jahren zurück. Auch Premier-League-Absteiger Aston Villa wurde im Mai von einem chinesischen Investor übernommen.

Bild: Twitter / @WBA