Done-Deal: Manchester United verpflichtet Bruno Fernandes

Am Mittwochnachmittag gaben die Reds die Verpflichtung von Bruno Fernandes bekannt. Der Portugiese stand schon einige Zeit im Fokus von United.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler stand bis vor kurzem bei Sporting Lissabon unter Vertrag und trug dort dier Kapitänsschleife. Für satte 55 Millionen Euro Ablöse wechselt Fernandes nun auf die Insel, mit Bonus-Zahlungen könnte sich dieser Betrag sogar noch auf 80 Mio. erhöhen. In den kommenden Tagen sollen nun noch die abschließenden Medizinchecks auf dem Programm stehen.

Wenn alle Details bis Freitag unter Dach und Fach abgeschlossen wurden, dann könnte Fernandes bereits am Wochenende gegen Wolverhampton auflaufen.

Der 25-jährige Bruno Fernandes brachte es in zweieinhalb Jahren bei Sporting auf 137 Pflichtspiele, in denen er 63 Treffer erzielte und 52 Vorlagen lieferte. Beim Heim-2:1 der Grün-Weißen gegen den LASK im vergangenen Oktober in der Europa League gelang dem Portugiesen ein Tor und ein Assist.

(Red.)

Artikelbild: GETTY Images