Englands Trainer des Jahres: Klopp hinter Guardiola

Manchester Citys Teammanager Pep Guardiola ist kurz nach dem Gewinn der Meisterschaft wenig überraschend zum Trainer des Jahres in der Premier League gewählt worden.

Damit hat Liverpool-Coach Jürgen Klopp schon wieder das Nachsehen im Duell mit Guardiola. Wie schon im Titelrennen ließ Guardiola den früheren BVB-Trainer auch bei der Wahl zum Premier-League-Trainer des Jahres durch die englische Trainervereinigung „League Managers‘ Association“ hinter sich.

https://www.skysportaustria.at/premier-league/mehr-premier-league-live-als-jemals-zuvor-in-oesterreich-sky-uebertraegt-in-der-kommenden-saison-232-spiele-aus-englands-fussball-oberhaus-live-und-exklusiv/

Guardiola mit Doppel-Titelverteidigung

Dem Katalanen gelang damit auch bei der Auszeichnung die erfolgreiche Titelverteidigung. Am letzten Spieltag der Premier League am Sonntag hatte sich ManCity im engen Meisterrennen mit einem Punkt Vorsprung auf die Reds durchgesetzt.

(SID)

Beitragsbild: Getty Images